Reparaturen-Eichenau


Professionelle Smartphone Reparatur für Eichenau


Die herstellerunabhängige Smartphone Werkstatt in Emmering

Reparatur vor Ort

Wir reparieren Dein Smartphone in unserer hauseigenen Werkstatt. Gerne helfen wir Dir bei jedem Anliegen rund um das Smartphone und Tablet.

Komm bei uns vorbei

Bringe Dein Smartphone vorbei. Je nach Aufwand wird dieses noch am selben Tag repariert. Auf unsere Reparatur bekommst Du 12 Monate Gewährleistung.

Hochwertige Qualität

Wir verbauen soweit möglich und verfügbar Originalersatzteile. Sollten diese nicht erhältlich sein, verbauen wir hochwertige Ersatzteile in Erstausrüsterqualität.

Seit mehr als 7 Jahren bieten wir eine professionelle Smartphone Reparatur in Emmering bei Fürstenfeldbruck  an, die keine Wünsche offen lässt.

Wir sind der professionelle Partner für jegliche Art Reparturen für defekte Geräte

Iphone Reparatur Eichenau – Ipad Reparatur Eichenau –  Samsung Reparatur Eichenau – Display Reparatur Eichenau – Huawei Reparatur Eichenau -Xiaomi Reparatur Eichenau

Das Display Deines Smartphones ist gesprungen?  Dein Gerät hat einen Wasserschaden, und eine Rettung der Daten ist notwendig?  Es soll ein Softwareupdate durchgeführt werden?  Dein Akku hat kaum noch Akkulaufzeit und mach schnell schlapp? In unserer Smartphone-Werkstatt in Emmering reparieren wir Dein Gerät professionell und sorgfältig – und das meist innerhalb kürzester Zeit.

Wir stehen Ihnen aber auch mit unserem umfassenden Know-how zur Verfügung, wenn es an anderer Stelle mal nicht wie gewünscht funktioniert. Wie bei einem Computer, passiert es auch bei Smartphones, das es  zu Störungen kommt, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Vor allem, wenn man sich mit dem Innenleben eines Handys noch nie beschäftigt hat, ist es ratsam, dass ein Profi zurate gezogen wird. In der Regel finden wir innerhalb kürzester Zeit die Schwachstelle beziehungsweise die Fehlerquelle an Dein Smartphone und beseitigen das Problem.

Einmal unachtsam gewesen und schon ist es passiert: Das Smartphone ist heruntergefallen und das Display gesprungen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kann die Bedienung und Funktion enorm einschränken. Oft sind durch den Sturz auch noch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden. Wir diagnostizieren den Fehler, tauschen Dein Display und Dein Smartphone ist nach der Reparatur wieder wie neu.

Dein Smartphone ist ins Wasser gefallen? Das Wichtigste sind jetzt oft Deine Daten wie Bilder, Nummern und Nachrichten. Doch was ist zu tun? Falls das Gerät noch eingeschaltet ist, solltest Du es umgehend ausschalten und gegebenenfalls von der Stromquelle trennen. Als nächstes: Wenn möglich, Akku und Zubehör wie SIM-Karte und Speicherkarte entfernen. Bringe das Gerät in unsere Smartphone-Werkstatt, oft können wir die Daten noch retten. Handys & Tablets werden in der Regel nur gereinigt, um eine Datenrettung zu versuchen. Das bedeutet: die zuverlässige Nutzung dieser Geräte ist auch nach der Reinigung leider unwahrscheinlich!  

Auch bei schwachem Akku, oder falls ein Software-Update durchgeführt werden soll, komm einfach zu uns in die Smartphone-Werkstatt in Emmering, wir kümmern uns gerne darum.

Öffnungszeiten vorbei.

Wir reparieren für Dich

Display

Wenn Dir das Handy runter fällt kann es passieren, dass der Bildschirm nicht mehr funktioniert oder am Display diverse Kratzer entstehen bis hin zum Displaybruch. Es kann auch möglich sein, dass nur gewisse Stellen am Display nicht mehr funktionieren, z.B. wenn man auf gewisse Apps drückt und das Handy jedoch nicht mehr auf den Druck reagiert. Bei allen Smartphones, egal ob Samsung Galaxy, Huawei oder iPhone, ist es sehr wichtig, dass das Display einwandfrei funktioniert, da sonst der Gebrauch des Handys zu sehr eingeschränkt ist und man es eigentlich gar nicht mehr benutzen kann.

Kamera

Wenn Du keine guten Bilder mehr machen kannst, weil man nicht mehr fokussieren kann oder man beim fotografieren kaum bzw. nichts mehr am Bild erkennt, dann ist ein Schaden an der Kamera vorhanden. Zwar kann man das Smartphone noch benutzen, es ist jedoch ein großer Nachteil für einen selbst, wenn man die Kamera nicht mehr nutzen kann. Gerade wenn man sich extra ein Handy mit guter Kamera, wie ein Samsung, iPhone, Huawei oder Sony  gekauft hat, um gute Bilder und Videos machen zu können, wäre es sehr ärgerlich, wenn man diese Anwendung nicht mehr nutzen könnte.

Button, Ein- und Ausschalter

Die heutigen Smartphones haben heute nur noch die nötigsten Buttons und Knöpfe eingebaut. Umso Ärgerlicher ist es, wenn diese nicht mehr funktionieren. Für eine effektive und richtige Nutzung ist der Homebutton in jedem Fall notwendig. Wenn er also nicht mehr reagiert, kann man das Handy meist nicht mehr benutzen. Bei allen iPhones, egal ob das iPhone 5 iPhone 6s bis iPhone 8,  ist der Button ein sehr wichtiger Bestandteil, da man durch Ihn immer wieder zurück auf den Home Bildschirm kommt.

Hörmuschel

Im Falle einer defekten Hörmuschel ist es nicht mehr möglich richtig zu telefonieren. Das kann einem den Alltag erheblich erschweren. Denn dies bedeutet, wenn Du angerufen wirst kannst Du zwar annehmen, jedoch hörst du gegenüber sehr schlecht und es passieren Missverständnisse.

Ladeanschluss

Sobald sich das Handy nicht mehr aufladen lässt ist ein kaputter Ladeanschluss dafür verantwortlich. Das Problem hierbei ist, dass man weder am PC mit einem USB-Anschluss das Handy wieder ankriegt noch mit einem herkömmlichen Ladekabel. Sie können das Handy sobald es aus ist nicht mehr verwenden und keine Daten, wie Bilder, Musik und Telefonnummern mehr sichern. Mit einer Reparatur sparen Sie sich also nicht nur das Geld für ein neues Handy sondern müssen sich auch nicht von ihren wichtigen Daten trennen.

Kopfhöreranschluss

Wenn der Kopfhöreranschluss beschädigt wurde spielt der Ton einfach laut weiter, obwohl sie die Kopfhörer angesteckt haben und das Kopfhörersymbol an der Leiste erscheint auch nicht. Mit einer günstigen Reparatur können Sie wieder im Bus oder Zug auf dem Weg zur Arbeit  oder auch während dem Sport in Ruhe das hören oder anschauen was Ihnen gefällt.

Lautsprecher

Weder Videos noch Musik kann bei defekten Lautsprechern einwandfrei abgespielt werden. Selbst Sprachnachrichten können nicht mehr angehört werden. Die Töne verzerren sich oder werden erst gar nicht mehr abgespielt. Wenn also die Lautsprecher nicht mehr funktionieren schränken sich die Leistungen des Smartphones erheblich ein. Ebenfalls kannst du keine Telefonate mehr auf Lautsprecher umschalten. 

Akku

Wenn die Leistung des Akkus stark nachlässt, bedeutet das in der Regel eine starke Einschränkung der Nutzung deines Smartphones. Der Akku reicht dann nicht einmal 24h oder das Handy geht nur noch durch das Aufladen an. Der Akkutausch dauert nur kurze Zeit und ist für eine dauerhafte Verwendung Ihres Smartphones notwendig. Einige Akkus haben wir sogar auf Lager. Am besten bringst Du Vormittags dein Handy bei uns vorbei und kannst es Nachmittag abholen. Bei nicht vorhanden Akkus, bestellen wir dieser sehr gerne. In der Regel sind die Akkus innerhalb 2-3 Werktage bei uns im Geschäft. 

Backcover / Rückseite

Wenn Dir das Handy runterfällt kann nicht nur das Display einen Schaden davon genommen haben, sondern auch die Rückseite deines Smartphones, das so genannte Backcover. Es ist oft mehr kaputt, als man auf den ersten Blick sehen kann. Je nach Größe des Schadens können wir die Rückseite reparieren oder auch einen Austausch des Backcovers vornehmen.

Mikrofon

Sobald das Mikrofon nicht mehr funktioniert, kann man das Smartphone nur noch bedingt verwenden. Man kann weder Sprachnachrichten verschicken noch die Sprachsteuerung benutzen. Beim Telefonieren hört Ihr Gesprächspartner schlecht oder so gut wie nichts was Sie sagen. Wir beheben das Problem für Sie damit Sie wieder alle Anwendungen ihres Handys einwandfrei nutzen können.

Wasserschäden

Ein Wasserschaden kann durch mehrere Ursachen entstehen. Zum Einem kann das Smartphone direkt ins Wasser, wie in die Spüle, Toilette oder in den See fallen oder auch in der Waschmaschine mit gewaschen werden. Zum Anderem wenn auf das Handy Flüssigkeiten wie Cola, Milch, Saft, Kaffee geschüttet worden sind, können nicht nur wichtige Bauteile im Handy kaputt gehen sondern auch äußerlich wie Tasten, die nicht mehr funktionieren, da sie verkleben können. Den schlimmsten Schaden richtet jedoch Salzwasser an, da es im Gegensatz zu Süßwasser sehr aggressiv ist und sehr schnell viel Schaden an den Bauteilen anrichten kann. Nur eine Umfangreiche Reparatur kann das „Überleben“ ihres Smartphones ermöglichen. Falls gar nichts mehr geht, können wir auch eine Datenrettung durchführen. 

 

Falls das Gerät andere Schäden aufweist wie z.B. Platinenschaden, gebrochene Kabel im Gerät, Face-ID Fehler etc. dann können wir diese versuchen zu reparieren. 

Du findest uns in hier:

Hauptstraße 18
82275 Emmering

gegenüber dem Landhotel Gasthof Grätz.

Unsere Einzugsgebiete sind: 
82216 Maisach, Esting 82140, 82140 Olching, 82256 Fürstenfeldbruck, 82223 Eichenau, 82319 Starnberg, 85232 Bergkirchen, 85757 Karlsfeld, 82239 Alling, 82291 Mammendorf.

Sind wir die richtige Smartphone Werkstatt in Eichenau für Dich?

Seit mehr als 7 Jahren bieten wir eine professionelle Smartphone Reparatur in Emmering bei Fürstenfeldbruck  an, die keine Wünsche offen lässt.

Profitiere auch Du von:

  • sauberer fachgerechter Arbeit
  • von der Erfahrung einer der am besten bewerteten Handywerkstätten im Landkreis Fürstenfeldbruck
  • 7 Jahre Erfahrung im Bereich der Handyreparatur mit über 15000 erledigten Reparaturen
  • Schnelle Hilfe bei der Reparatur defekter Displays, Akkus und aller anderen Schäden.
  • Der Schutz Deiner persönlichen Daten hat höchste Priorität
  • 1 Jahr Garantie auf unsere Arbeit

Hier findest Du uns

Telefon

08141-8907125

Email

info@handyshop-emmering.de

Adresse

Hauptstraße 18
82275 Emmering

Schreibe uns eine Nachricht

Cookie Consent mit Real Cookie Banner